Krankengymnastik

Die krankengymnastische Behandlung richte ich, in Absprache mit meinem Patienten, nach den Therapiezielen aus.

Ich arbeite in der Praxis ohne und mit Kleingeräten, wie z.B. Balancebällen, Thera-Bändern, Gewichtsmanschetten oder der Pilatesrolle, sowie mit Unterstützung der Sprossenwand.

Ich leite meinen Patienten dazu an die hypotone Muskulatur in Eigenregie zu kräftigen, sodass sein Beschwerdebild mittel- bis langfristig korrigiert wird.

Ferner stehe ich meinem Patienten mit Rat, Aufklärung und individuell angepassten Methoden zur Seite, damit immer wiederkehrende Spannungszustände der Muskulatur mittels Stressmanagement abgebaut werden kann.

Nach Operationen arbeite ich gemäß dem verordnenden Arzt passiv, assistiv oder aktiv, um die vollständige Beweglichkeit im operierten Körpergebiet wiederherzustellen.